Meine Biographie

2007
Nach dem Verkauf meines Restaurants machte ich mich auf eine Reise zu mir selbst.
Ich lernte viele neue Kulturen, Menschen und Sichtweisen aber vor allem mich selbst immer besser kennen.

2009
Auf dieser Reise entstanden mehr als 20 neue Songs in bayrischer Mundart.
Ich spielte die ersten Konzerte mit ein paar befreundeten Musikern und die Resonanz war großartig.

2010
Eins kam zum anderen und es stellte sich heraus dass mein alter Bekannter, Patrick Oginski, der Chef von südpolmusic, einer Plattenfirma und Booking Agentur ist.
Mit Florian Rein als Produzent entsteht das erste Album Unterwegs zu mir“ und kommt im Oktober 2010 auf den Markt.
Mit meiner neuen Band erspielen wir uns in ganz Bayern eine treue Fangemeinde.
Im Vorprogramm von Martina Schwarzmann, Bananafishbones, Cubaboarische und Claudia Koreck spiele ich mich in die Herzen der Zuhörer.
Ein Meilenstein war, dass „Eigentlich“ es in die Rotation von Bayern 1 schaffte und fast 2 Jahre regelmäßig im Radio lief. Auch „Haus am Meer“ und „Segeln“ wurden im BR1 und einigen lokalen Radiosendern gespielt.
Diese Präsenz im Radio und ein Fernsehauftritt in der Abendschau brachten mir viele neue Fans und volle Konzertsäle.

2012
Ich produzierte das zweite Album Augenblick mit Konstantin Weckers Produzent Flo Moser.
Wir experimentierten musikalisch, probierten neue Sachen aus und spielten live mit einem weiteren Gitarristen die Augenblick Tour.

2014
Ein neues Kapitel und wieder eine neue Band.
Wir produzierten das Album Ungeniert wieder im Bergbeat Studio und mit Florian Rein als Produzent. Mit dieser Band kam viel mehr Bewusstsein und Lebensfreude auf die Bühne.
Wir tourten mit dem neuen Programm wieder 2 Jahre lang und spielten in vielen ausverkauften Hallen und als Highlight im Vorprogramm von Konstantin Wecker und Haindling.

2015
Die Freude am live spielen und ausverkaufte Konzertsäle brachten uns auf die Idee, diese besondere Stimmung auf die Life is Live-CD zu bringen. Wir hatten viel Spaß daran uns auf der Bühne auszudrücken und uns immer besser kennen zu lernen. Es entstand eine richtige Einheit.
Ein blindes miteinander kommunizieren on stage, das wir versuchten auf der Live-CD einzufangen.

2016
Viele wissen nicht, dass ich in erster Linie ein spiritueller Lehrer bin, der Satsang hält.
Das ist eine meditative Veranstaltung, die zur direkten Selbsterkenntnis führt.
In den ersten Jahren spielte ich viel Musik und hielt weniger Satsang. Das drehte sich jedoch im Laufe der Zeit und in 2016 war ich mittlerweile viel europaweit unterwegs als Satsanglehrer, um den Menschen die Wahrheit zu lehren und sie auf dem Weg ihrer Selbsterkenntnis zu führen.
Ich zog nach Tarifa, in Andalusien und bereiste von dort aus viele europäische Städte um Satsang zu halten.

In dieser Zeit hatte ich keine Band und war sehr viel alleine mit mir selbst.
Oft saß ich zum Sonnenuntergang am Meer mit Gitarre und spielte einfach so vor mich hin.
Es entstanden sehr viele Ideen, die wahrscheinlich immer auf einem meiner alten iPhones verborgen bleiben. Aber auch neue Songs, die ich in meinem kleinen Häuschen in Andalusien selbst aufnahm.

2018
Irgendwas bewegte mich, daß ich nach Deutschland zurückkehrte. Ich hatte ein Album fertig und erinnerte mich an ein Gespräch mit Konstantin Wecker, bei dem er sagte: “wenn du wieder was machst, lass es mich wissen“. Ich schrieb ihm einfach eine Email und schon 1 Woche später saß ich bei seinem Label Manager und wir waren uns einig.

Ich legte meinen Künstlernamen Chris Columbus ab.
Es war einfach stimmig, dass die Musik jetzt auch unter meinem spirituellen Namen, den ich schon vor 15 Jahren von meinem Lehrer Shanti Mark R. Koppikar bekommen hatte, passiert.

Vivek – solo war geboren und kam bei Konstantins Label Sturm und Klang heraus.
Es folgte eine Solo Tour, die für mich eine ganz besondere Erfahrung war.
Einfach ich mit Gitarre, sonst nichts. So einfach, so natürlich und auch so frei.

2020
Mein Sohn kommt auf die Welt und während die ganze Welt im Corona Wahnsinn und Lockdown ist, kann ich mich ihm voll und ganz widmen.

2021
Nach einem Live Streaming mit Konstantin, bei dem ich seinen Hit So a saudummer Tag spielte, entschieden wir uns davon eine Single rauszubringen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden